Eine ganzheitliche Beratung und Betreuung von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung stehen für mich im Vordergrund. Ich pflege einen intensiven und persönlichen Kontakt zu meinen Mandanten und Kunden. Dabei stelle ich mich auf die Bedürfnisse meiner Kunden ein und agiere je nach Bedarf entweder als Mentor, Berater, Coach oder Geschäftsbesorger.

Aufgrund meiner Erfahrung meistere ich auch dem Anschein nach aussichtslose Fälle, in denen andere schon das Handtuch geworfen haben. Ich arbeite nachweisbar erfolgsorientierter als Kollegen. Dies spiegelt sich auch in einer überwiegend erfolgsabhängigen Vergütungsstruktur wider.

Ich stehe Ihrem Unternehmen als Finanzierungsexperte mit großer Erfahrung zur Verfügung. Aus meiner Tätigkeit in der Wirtschaftsförderung habe ich besonders gute Einblicke in die verschiedenen Fördertöpfe von EU, Bund und Ländern. Ich kenne die Fallstricke sowohl bei der Beantragung wie auch beim Bewilligungsverfahren. Auch verfüge ich über fundierte Kenntnisse und Kontakte im Bereich alternativer Finanzierungsmöglichkeiten.

Durch meine Arbeit im Beteiligungsgeschäft und als Berater kann ich aber auch auf einen großen Erfahrungsschatz aus dem Blickwinkel des Unternehmers zurückgreifen. Ich kenne sozusagen beide Seiten des Schreibtisches.

Ein Mosaikstein der erfolgreichen Betreuung meiner Mandanten ist die Pflege meines weitverzweigten Netzwerkes.