Wir unterstützen junge und innovative Unternehmer sowie Existenzgründer aus allen Branchen bei Unternehmensgründung sowie Entwicklung und Realisierung von Geschäftsideen mit einer ersten Prüfung, ob ihre Geschäftsidee realistisch und marktfähig ist (proof of concept). Als Coach der KFW Kreditanstalt für Wiederaufbau und der ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg/ZAB Zukunftsagentur Brandenburg kümmere ich mich dann um die Beratungs- und Forschungsförderung einschließlich aller Arbeiten im Zusammenhang mit der Beantragung.

Weiterhin werden gemeinsam mit dem Unternehmer Projektplan, Businessplan inklusive Investitions- und Finanzierungsplan erstellt. Aufgrund meiner Erfahrung in der Strukturierung von Finanzierungen und meiner Kontakte zu Banken, Beteiligungsgesellschaften und Fördermittelgebern, wird für den Unternehmer das jeweilige Optimum erreicht. In der Mehrzahl der Fälle bleibe ich auch nach dem Start des Unternehmens als Coach oder strategischer Berater situativ an der Seite des Gründers. Mit einigen Unternehmern habe ich schon mehrere Beratungsprojekte durchgeführt.